| Studium an der Kunstgewerbeschule Charlottenburg | |
| Mitbegründerin des Verbandes Bildender Künstler in Weißensee | |
| zahlreiche Ausstellungen in der DDR; Wanderausstellung "Mühe und Freude" | |
| schuf Hinterglasmalereien (u.a. für eine Schwimmhalle), malte Blumen für die Weltfestspiele, fertigte Bilder zu Andersens Märchen, Collagen, Malerei auf Velourpapier etc. | |
| 1913 | geboren in Berlin |
| 1941 | Heirat mit Werner Klemke |
| 1988 | gestorben in Berlin |